Mitglied werden?

Im Bürgerschützenverein 1604 e.V. können zur Zeit nur Männer Mitglied werden.
Wir verstehen uns jedoch als Schützenfamilie, in der wir Gemeinschaft pflegen und in Beziehung stehen. Die Damen und auch die Kinder sind unverzichtbarer Teil unserer Gemeinschaft, auf die der Bürgerschützenverein nicht verzichten kann und will.

Der Schießwettbewerb ist „nur“ der Anlass zum Treffen, bei dem sich alle, jung und alt, weiblich und männlich, willkommen und gesehen fühlen sollen.

Der Wettkampf, wer den Vogel von der Stange holt, ist nur ein Teil unseres Festes. Das „Drumherum“ mit Gesprächen und ausgelassenem Feiern schafft den Schützengeist, zu dem unsere Damen erheblich beitragen. So sind die Frauen durch ihre Präsenz und ihr Engagement Teil des Vereins, auch wenn sie keine zahlenden Mitglieder sind.

Wenn du Mitglied werden willst, fülle diesen Antrag aus und lass ihn uns
zukommen.
Bei der Generalversammlung, die im Regelfall Ende Januar in Neuenkirchen stattfindet, wirst du offiziell in den Verein aufgenommen.